25. Mai 2021
Kräuterseifenkugel selber machen
Heute ausprobiert, so dass am Freitag alles klappt. Beim ersten Firabig Märt.ch in Schindellegi machen wir mit interessierten Kindern Seifenkugeln aus Seifenflocken, Kräuter«tee» und Kräuterölauszug.
17. Mai 2021
Kindergeburtstag auf dem Puurähof
23. April 2021
Märische Vogelbeere
Mährische Vogelbeere und andere Sträucher setzten gemeinsam mit Spielgruppenkinder
17. April 2021
KLEIN und gross pflanzen eine Hecke
Gemeinsam mit dem Vernetzungsprojekt Höfe, dem LEK Höfe und der suisseplan Ingenieur AG konnten wir entlang der Kantonstrasse eine Hecke und Einzelbäume setzen. Nun freuen wir uns aufs Wachsen der Pflanzen und hoffentlich schon bald einige Beeren an den Sträuchern und somit Futter für die Vögel. Interessiert Bauernhof und Natur zu erfahren und geniessen? Schauen Sie vorbei - Sie sind herzlich willkommen.
04. April 2021
Weide- und Wühlzeit
Auf der Weide geniesst Myriel und ihre Herde die Sonne und das schon seit dem 11. März immer wieder. Derweil graben die Schweine den Garten um.
01. April 2021
Neues Logo neue Mailadresse: hallo@vorderstoss.ch und neue Seiten-Domain: www.vorderstoss.ch Neu auf dem Logo sind unsere Tiere - für uns ist es wichtig, dass die Jungtiere bei ihren Muttertieren aufwachsen. Vorderstoss ist der "offizielle" Flurname unseres Bauernhofs.
28. Oktober 2020
Neben der Spielgruppe Hoferlebnis für Kinder ab 2 Jahren, findet eine neue Spielgruppe bei uns auf dem Hof statt: Die Spielgruppe «übermütige Kälber» 😊 Spannend zu sehen wie sich die Kühe, jährigen Jungrinder und die frischen Kälber in der Herde verhalten: Häufig sind alle Kälber zusammen – wie in einer Spielgruppe. Zwei bis drei Kühe bleiben jeweils bei den Kälbern, die andern sind weiter entfernt am weiden. Luing Beef direkt vom Bauernhof Bald ist der nächste Termin für...
20. Oktober 2017
Spannend und kreativ wird es für die ganze Familie so wie einzelne Kinder beim „Erleben am Samstag“. Gemeinsames erleben und geniessen steht im Zentrum.